News

Am 22.10.2021 hielt das WHO CC einen Vortrag an der Medical School Hamburg mit dem Titel "Sexualaufklärung als lebenslanger Prozess - Empfehlungen der WHO und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) für sexuelle Bildung von Kindern und Jugendlichen in Europa".

Das WHO CC lud im Oktober erneut zum Online-Meeting der European Expert Group on Sexuality Education ein. Schwerpunkt war der Zugang zu Sexualaufklärung für Menschen, die nach Europa geflüchtet sind. Es wurden folgende Initiativen und Projekte vorgestellt

Der von Prof. Dr. Kristien Michielsen und Laura Brockschmidt verfasste Artikel "Barriers to sexuality education for children and young people with disabilities in the WHO European Region: a scoping review" ist nun in voller Länge abrufbar.

Das WHO CC lud zum Online-Meeting der European Expert group on Sexuality Education ein. Neben Präsentationen zu verschiedenen Studien gab es einen Austausch über die zurzeit sichtbaren Auswirkungen der Corona-Pandemie im Bereich sexuelle und reproduktive Gesundheit in den einzelnen Ländern.